Home, sticky
Kommentare 3

Neu hier? Beitragsübersicht.

Seychellen

Bei­trags­über­sicht über sämt­li­che Bei­trä­ge: Authen­ti­sche und unter­halt­sa­me Berich­te und Tipps nicht nur zum The­ma Rei­sen und Ber­lin. Lasst Euch inspirieren…

Peters­Travel — Mit 50 Jah­ren durch die Welt

Zen­tral­ame­ri­ka Als Back­pa­cker von Mexi­ko über Beli­ze, Hon­du­ras, El Sal­va­dor, Nica­ra­gua, Cos­ta Rica nach Panama

Afri­ka

Mala­wi
Marok­ko
Mosam­bik
Süd­afri­ka
Tune­si­en

Ame­ri­ka

Asi­en

Indi­en
Indo­ne­si­en
Kam­bo­dscha
Myan­mar
Phil­ip­pi­nen
Thai­land
Viet­nam

Ita­li­en
Nie­der­lan­de
Por­tu­gal
oder
Jakobs­weg: 32 Tage am Stock

2023

Mit der Segel­yacht Rhea durch die Saro­ni­schen Inseln
Ich mag die grie­chi­schen Inseln. Ich mag den Anblick von Segel­yach­ten. Da liegt es nahe bei­des zu kom­bi­nie­ren: Ich bin unter­wegs mit der Segel­yacht Rhea durch die Saro­ni­schen Inseln.
Aus­flug zur Maya Bay & The Beach
Die berühm­te Maya Bay liegt auf der klei­nen, unbe­wohn­ten Insel Ko Phi Phi Leh vor der West­küs­te Thai­lands. Sie ist von majes­tä­ti­schen Kalk­stein­fel­sen umge­ben, die aus dem tür­kis­far­be­nen, glas­kla­ren Was­ser emporragen.
3 Tage in Nea­pel: Tipps zu den schöns­ten Sehenswürdigkeiten
Nea­pel ist eine Stadt der Kon­tras­te, die mich mit ihrer Mischung aus Geschich­te, Kul­tur, Natur, atem­be­rau­ben­den Aus­sich­ten und Gas­tro­no­mie begeis­tert. Ich bin erschla­gen und gleich­zei­tig begeis­tert von all den Sehens­wür­dig­kei­ten und High­lights, die in Nea­pel auf mich einstürmen.
Der Doro­theen­städ­ti­sche Fried­hof in Berlin 
Ber­lin: Gleich neben der hek­ti­schen und lau­ten Fried­rich­stra­ße liegt eine Oase der Ruhe, der Doro­theen­städ­ti­sche Fried­hof mit den Grab­stät­ten bedeu­ten­der Per­sön­lich­kei­ten vom 18ten Jahr­hun­dert bis zur Gegen­wart. Hier ruhen Phi­lo­so­phen und Den­ker, Dich­ter und Schau­spie­ler, Schrift­stel­ler und Poli­ti­ker. Von Hegel über Ber­tolt Brecht bis zu Hein­rich Mann oder Wolf­gang Herrn­dorf. Es gibt sehr ein­fa­che Grä­ber (B. Brecht / Hele­ne Weigel) oder pom­pö­se wie das des Groß­in­dus­tri­el­len August Borsig.
Amal­fi­küs­te: Urlaub rund um Sor­rent, Posi­ta­no & Amalfi 
Die Amal­fi­küs­te süd­lich von Nea­pel ist bekannt für idyl­li­sche klei­ne Buch­ten und Strän­de, pas­tell­far­be­ne Fischer­dör­fer an Steil­hän­gen, luxu­riö­se Anwe­sen, Wein­bau­ter­ras­sen, die leckers­ten Zitro­nen der Welt und nicht zuletzt die hoch oben auf einem Steil­ufer gele­ge­ne Küs­ten­stra­ße.
Tiro­ler Sil­ber­pfad — Ein Wan­der­weg will ent­deckt werden
Der Tiro­ler Sil­ber­pfad ist ein Weit­wan­der­weg in der Sil­ber­re­gi­on Kar­wen­del in Öster­reich: 86 Kilo­me­ter, 5 emp­foh­le­ne Etap­pen durch 12 Gemeinden
Mei­ne liebs­ten Bang­kok Roof­top Bars …..
Mei­ne Bang­kok Tipps zu den schöns­ten Bang­kok Roof­top Bars, Dach­ter­ras­sen, Aus­sichts­punk­ten und Sky­walks, die die Stadt zu bie­ten hat.
Koh Tao: Die schöns­ten Strän­de, View­points + Highlights 
Koh Tao ist eine klei­ne Insel im Golf von Thai­land, die für atem­be­rau­ben­de Strän­de, male­ri­sche Buch­ten, kris­tall­kla­res Meer und vor allem für die schöns­ten View­points weit und breit steht.
Die Khao San Road: Vom Geheim­tipp zur Legende
Die Khao San Road von Bang­kok ist legen­där. Man kann sie mögen oder auch nicht. Gese­hen haben soll­te man sie aber auf jeden Fall.
Koh Phan­gan Tipps zu Strän­den, Sehens­wür­dig­kei­ten, Partys 
Febru­ar 2023: Ich bin unter­wegs zur Insel Koh Phan­gan im Golf von Thai­land. Es war schwer eine Unter­kunft zu fin­den. Ist ja eigent­lich auch klar: die Full Moon Par­ty steht mal wie­der unmit­tel­bar bevor…
Schnor­chel­aus­flug zu den Simi­lan Inseln
Mein ers­ter Aus­flug zu den Simi­lan Inseln ist schon eine Ewig­keit her. Ich habe mich damals dort aus­set­zen las­sen und in einem sehr ein­fa­chen, total ver­san­de­ten Zelt übernachtet.…
Khao Lak, Bang Niang + Umgebung
Khao Lak liegt an der West­küs­te im Süden Thai­lands, rund 100 Kilo­me­ter nörd­lich von Phu­ket. Trau­ri­ge Berühmt­heit erlang­te das wegen sei­ner Strän­de belieb­te Khao Lak im Dezem­ber 2004 als durch einen Tsu­na­mi zahl­rei­che Men­schen ums Leben kamen.
Koh Pha­yam — Mei­ne Rück­kehr nach 15 Jahren
Auf der Insel Koh Pha­yam war ich zuletzt vor 15 Jah­ren. Ich bin gespannt, ob sich viel ver­än­dert hat oder ob es dort noch genau­so ent­spannt zugeht wie damals.
Koh Phi Phi — Wie sieht es heu­te aus?
Koh Phi Phi war mein Para­dies, als ich dort vor lan­ger Zeit war. Letz­te Woche mach­te ich einen kur­zen Zwi­schen­stop am Ton Sai Pier von Phi Phi Don. Was ich dabei gese­hen habe, deckt sich lei­der so gar nicht mit mei­nen Erinnerungen.
Kyo­to Sehens­wür­dig­kei­ten, High­ligts & hilf­rei­che Tipps
Kyo­to und sei­ne Umge­bung hat unglaub­lich vie­le Sehens­wür­dig­kei­ten zu bie­ten. Die Stadt war von 794 bis 1868 die Haupt­stadt Japans und Sitz des kai­ser­li­chen Hofes. Die­se gut 1000 Jah­re haben ihren Nie­der­schlag gefun­den in den zahl­rei­chen bud­dhis­ti­schen Tem­peln, den Gär­ten, Kai­ser­pa­läs­ten, Shin­tō-Schrei­nen und tra­di­tio­nel­len Holz­häu­sern.  

2022

Nara — Tipps zu den schöns­ten Sehenswürdigkeiten
Nara war von 710 — 784 die Haupt­stadt Japans. Nicht zuletzt aus die­ser Zeit stam­men zahl­rei­che bedeu­ten­de Sehens­wür­dig­kei­ten. Nara liegt auf hal­ber Stre­cke zwi­schen Kyo­to und Osaka.
Fus­hi­mi Ina­ri-Tai­sha Shrine 
Der Fus­hi­mi Ina­ri-Tai­sha Shri­ne mit sei­nen rund 10.000 roten Toren am hei­li­gen Berg Ina­ri gehört zu den belieb­tes­ten Sehens­wür­dig­kei­ten von Kyoto. 
Artist of The Year — LuYang im Palais Populaire 
Aus­stel­lungs­tipp: LuYang ist Artist of The Year 2022 der Deut­schen Bank. Ihre Aus­stel­lung LuYang: DOKU – Expe­ri­ence Cen­ter läuft bis zum 13.02.2023 im Palais Populaire.
Sor­rent: Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten, Tipps, Ausflüge
Sor­rent ist nach Nea­pel, Posi­ta­no und Amal­fi mei­ne vier­te Sta­ti­on im Golf von Nea­pel an der Amal­fi-Küs­te. Da es von Sor­rent nach Capri ein Kat­zen­sprung ist, fah­re ich anschlie­ßend von hier zur Insel Capri.
Cott­bus Sehens­wür­dig­kei­ten: Tipps für einen Ausflug
Mei­nen Aus­flug zu den Sehens­wür­dig­kei­ten von Cott­bus star­te ich in Ber­lin. Von hier brau­che ich bis zum Bahn­hof in Cott­bus genau 1 Stun­de und 35 Minuten!
Spet­ses: Tipps zu den schöns­ten Stränden
Einen Aus­flug zur beschau­li­chen Insel Spet­ses im Saro­ni­schen Golf kann man von Athen aus unter­neh­men. Da ich aber gera­de auf der zau­ber­haf­ten Insel Hydra bin, star­te ich von dort.
Jeff Koons — Aus­stel­lung Apol­lo auf Hydra
Jeff Koons ist der teu­ers­te leben­de Künst­ler. Mit­te Juni 2022 lädt er zur Ver­nis­sa­ge sei­ner Kunst­aus­stel­lung „Apol­lo“ auf der grie­chi­schen Insel Hydra. Die Aus­stel­lung läuft bis Ende Okto­ber 2022.
Hydra — Tipps zu Strän­den, Akti­vi­tä­ten, Highlights …
Die grie­chi­sche Insel Hydra / Ydra ist auto­frei. Fäh­re von Athen: 2 Stun­den. Schö­ne Strän­de wie Avla­ki oder Bis­ti Beach. Denkmalschutz
Capri Sehens­wür­dig­kei­ten: Mei­ne Tipps zum Capri Urlaub
Capri ist für einen Tages­aus­flug eigent­lich zu Scha­de. Mei­ne Tipps zu den schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten + High­lights für einen Capri Urlaub
Madi­nat Jumei­rah: Souk Madi­nat & Strand
Das Madi­nat Jumei­rah ist eine Lagu­nen­stadt im Stil ara­bi­scher Paläs­te. Es gibt einen Souk, Strand, Restau­rants + Hotels wie zB das Burj Al Arab
Dubai Frame & Muse­um of the Future Dubai
Zwei der außer­ge­wöhn­lichs­ten Dubai Sehens­wür­dig­kei­ten sind der Dubai Frame, der größ­te Bil­der­rah­men der Welt, und das Muse­um of the Future.
Dubai Mari­na: Jumei­rah Beach JBR & The Walk
Tou­ris­tenhot­spot und einer der popu­lärs­ten Strän­de in Dubai ist der Jumei­rah Beach JBR mit der Fla­nier­mei­le JBR Walk und dem Yacht­ha­fen Dubai Marina
Dubai Mall — Lohnt der Besuch?
In dem Ein­kaufs­zen­trum Dubai Mall jagt ein Super­la­tiv den nächsten….
Burj Kha­li­fa — Tipps zum Besuch
Die meis­ten Dubai-Besu­cher wol­len unbe­dingt auf den Burj Kha­li­fa, das höchs­te Gebäu­de der Welt. Ich bin da kei­ne Ausnahme!
Sain­te-Cha­pel­le von Paris — Juwel der Gotik
Die Sain­te-Cha­pel­le von Paris ist ein Juwel. Die klei­ne goti­sche Kir­che mit ihren wun­der­schö­nen, rie­si­gen Bunt­glas­fens­tern ist die Palast­ka­pel­le des ehe­ma­li­gen könig­li­chen Palastes.
Die Kata­kom­ben von Paris
La Digue — Die schöns­ten Strände

2021

Aben­teu­er­li­cher Trail zur Anse Geor­get­te auf Praslin
Pras­lin Strän­de – Der schöns­te Strand von Praslin
La Sama­ri­taine — Mein Kauf­haus­tipp für Paris
Chris­to und Jean-Clau­de — “L’Arc de Triom­phe, Wrapped”
Paris Kunst­mu­se­um: Fon­da­ti­on Lou­is Vuitton
Pien­za — Per­le der Renais­sance in der Toskana
Tro­pea: Sehens­wür­dig­kei­ten & Tipps
Ber­lin Denk­mä­ler: Das Holo­caust Mahnmal
Ber­lin: Die schöns­ten Roof­top-Bars, Dach­ter­ras­sen und Aussichtspunkte
Chur­fran­ken: Mil­ten­berg und die Sehens­wür­dig­kei­ten der Umgebung
Sizi­li­ens Süden & Wes­ten — Sehens­wür­dig­kei­ten & Strände
Der Süden von Sizi­li­en: Sehens­wür­dig­kei­ten und Strände
1–3 Tage in Cata­nia — Die schöns­ten Sehenswürdigkeiten
Mai­län­der Dom — Wahr­zei­chen von Mailand
Fried­hof von Vene­dig auf der Fried­hofs­in­sel San Michele
Vene­dig: Libre­ria Acqua Alta — Die schöns­te Buch­hand­lung der Welt?
Cuen­ca (Ecua­dor): Sehens­wür­dig­kei­ten & High­lights — was du in Cuen­ca sehen solltest
Alau­sí und die Zug­fahrt zur Nariz del Diablo
Baños: Aben­teu­er-Haupt­stadt von Ecuador
Lata­cun­ga mit Aus­flug zur Lagu­ne Quilotoa
Die Lagu­ne Cui­co­cha — Aus­flug von Otavalo
Ota­va­lo: Der größ­te Indio-Markt Lateinamerikas
Qui­to: Tipps zu den schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten & Highlights
Zen­tral­fried­hof Wien — Tipps für den Wie­ner Friedhof
Wien Tipps Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten & Highlights

2020

Der Prunk­saal der Öster­rei­chi­schen Nationalbibliothek
Beelitz-Heil­stät­ten: Lost Place mit Baumkronenpfad
Baum­kro­nen­pfad Beelitz-Heilstätten
Can­no­bio — Sehens­wür­dig­kei­ten am Lago Maggiore
Can­ne­ro Rivie­ra — Urlaub am Lago Maggiore
Die Bor­ro­mäi­schen Inseln im Lago Maggiore
Bota­ni­sche Gär­ten & Parks am Lago Maggiore
Mar­mor aus Can­do­glia für den Mai­län­der Dom
Wien — Die schöns­ten Roof­top­bars & Dachterrassen
Wien — Hun­dert­was­ser­haus & Kunsthaus
Mein Wien Hoteltipp
Flie­gen in Zei­ten von Corona
Qui­to — Tipps zu den Sehenswürdigkeiten
Anti­bes — Tipps zu Sehens­wür­dig­kei­ten & Stränden
Bäder­ar­chi­tek­tur auf Usedom
Rund um die Zugspitze…
Chris­to Aus­stel­lung in Berlin
Use­dom — Tipps für ein Wochenende
Ber­lin: Gär­ten der Welt — Was gibt’s zu sehen?
Riga: Tipps zu den Sehenswürdigkeiten
Ecua­dor: Mom­pi­che — Tipps zu den Highlights
Ecua­dor: Cojimí­es — Lohnt sich ein Abstecher?

März 2020

Canoa — Tipps zu Anrei­se, Strand, Unterkünfte…
Tipps zu Puer­to Lopez, Los Frai­les & Isla de la Plata
Ayam­pe — Ent­schleu­ni­gung pur, chil­len, Yoga, surfen…
Mon­ta­ñi­ta Tipps — Strand, Aus­flü­ge, Unterkünfte…

Febru­ar 2020

Gua­ya­quil — Lohnt sich ein Besuch?

Janu­ar 2020

Paler­mo Tipps: Die Mumi­en von Palermo
Auf den Spu­ren der Pil­ger­vä­ter in Amerika

Dezem­ber 2019

Anda­ma­nen Inseln — Para­dies in Indien?
Ham­pi UNESCO Welt­kul­tur­er­be — Sehenswürdigkeiten

Novem­ber 2019

Cola Beach in Südgoa
Ago­n­da Beach in Goas Süden

Okto­ber 2019

Jamai­ka Hotel-Tipp: Jakes Hotel
Jamai­ka Sehenswürdigkeiten
Bos­ton Sehenswürdigkeiten

Sep­tem­ber 2019

Saint Paul de Vence
San Jose: Aus­flug zum Vul­kan Irazu

Ply­mouth — Wo alles begann…

August 2019

Pro­vince­town & Cape Cod: Tipps zu Sehens­wür­dig­kei­ten & Urlaub
Ber­lin Roof­top Bars & Dach­ter­ras­sen / Update
Mei­ne Rei­se­tipps für Monastir 

Juli 2019

Mei­ne Rei­se­tipps für Hammamet
Nord­tu­ne­si­en: Tipps zu Sehens­wür­dig­kei­ten, Städ­ten, Stränden…
Tune­si­en: Hotel Les Oran­gers Gar­den in Hammamet

Juni 2019

Mon­te­ver­de: Tipps zu High­lights & Akti­vi­tä­ten im Regenwald
San José: Tipps zu Bars & Restaurants
Chi­ca­go Free wal­king Tour / Update
War­um Wol­fen­büt­tel einen Abste­cher wert ist

Mai 2019

Wo Pal­ma noch Pal­ma ist: Tra­di­ti­ons­ge­schäf­te in Palma
Pal­ma de Mal­lor­ca — Aktu­el­le High­lights & Insider-Tipps

April 2019

Unter­wegs im Dha­ra­vi Slum in Mumbai
Bhak­ti Kut­ir in Palo­lem — Yoga & Ayur­ve­da Retreat

März 2019

Palo­lem Beach & Pat­nem Beach — Der Süden von Goa
Anju­na Beach: Tipps zu den Highlights

Rou­te 66 Abge­sang einer Legende

Febru­ar 2019

Spring­field Illi­nois: Auf den Spu­ren von Abra­ham Lincoln
Puer­to Galera: Alles, was du wis­sen musst

Janu­ar 2019

Alo­na Beach auf Pan­glao: Wie sieht es wirk­lich aus?
Anda auf Bohol ist noch ein Insi­der Tipp

Dezem­ber 2018

Chi­ca­go Gree­ter Tour: Free Wal­king Tour zu den High­lights von Chicago
Chi­ca­go Aus­sichts­punk­te: Die schöns­ten Foto­spots von Chicago
USA: Außer­ge­wöhn­li­che Tipps für Chi­ca­go Restaurants

Novem­ber 2018

Mani­la Hotels — Von Bud­get bis Luxus
Mani­la Nord­fried­hof — Der leben­digs­te Fried­hof der Welt
Mei­ne ers­ten 2 Tage in Manila

Okto­ber 2018

Neu­see­land: 3 Tage in Rotorua
Höh­len­stadt Mate­ra — Euro­päi­sche Kul­tur­haupts­stadt 2019

Das Pie­mont — Baro­lo und die Wein­ber­ge der Langhe

Sep­tem­ber 2018

Die schöns­ten High­lights von Nizza
Die schöns­ten Strän­de von Apulien
Ostu­ni — Die “Wei­ße Stadt” in Apulien

August 2018

Die schöns­ten Trul­li in Apulien
Chiem­see Aus­flug: Her­ren­in­sel oder Fraueninsel?
Apu­li­en Sehens­wür­dig­kei­ten: Von Ter­mo­li nach Trani
Chiem­see Sehens­wür­dig­kei­ten — Urlaub am Chiemsee

Juli 2018

Raven­na in der Emi­lia Romagna
Ber­lin: Die schöns­ten Roof­top Bars & Dachterrassen
Ver­o­li und das Klos­ter von Trisulti

Juni 2018

Aus­flug nach Gal­li­po­li in Apulien
Ams­ter­dam Kurz­trip — Ein Wochen­en­de in Amsterdam
Urlaub auf Texel — Die bes­ten Tipps

Mai 2018

Texel Strän­de — Wel­ches ist der schöns­te Strand auf Texel?
Rund um die Zug­spit­ze — Aus­flü­ge & Highlights
Use­dom — Tipps für ein Wochenende

April 2018

Ibi­za Tipps — 14 Din­ge, die Ihr machen könnt
U.Story Guest House — Hotel Tipp für Siqui­jor Island
Siqui­jor Isaland — Tipps zu den Highlights
2 Tage Duma­gue­te — Tipps und Highlights

März 2018

Taka­tu­ka Lodge am Sugar Beach — Das etwas ande­re Hotel!
Sugar Beach bei Sipa­lay auf Negros — Phil­ip­pi­nen Geheimtipp

Jer­i­coa­co­ara — Mek­ka für Kitesur­fen und Windsurfer
Ban­ta­yan Island — Unter­wegs von Mala­pascua nach Negros
Mala­pascua Island — Tipps zu den Highlights

Febru­ar 2018

Muss ich in Puer­to Prin­ce­sa wirk­lich ins Gefängnis?
Wird Port Bar­ton das nächs­te El Nido auf den Philippinen?
Kann man eigent­lich noch nach El Nido?
Taka­ka: Frü­her Hip­pies! Und jetzt?

Janu­ar 2018

Neu­see­land: Unter­wegs auf der Coro­man­del Halbinsel
Mei­ne ers­ten 2 Tage in Manila
Batad — Die schöns­ten Reis­terras­sen der Philippinen

Dezem­ber 2017

Pai­hia Tipps zu den Highlights
Bay of Islands — Day­trip mit der Segel­yacht Phantom
Aus­flug von Pai­hia nach Rus­sel in der Bay of Islands

Novem­ber 2017

Wie gut ist der Ser­vice von Eti­had Air­ways? Mei­ne Buchung
3 Tage in Pic­ton, Neu­see­land — Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten + Infoteil
Apri­cale, Bajar­do, Dol­ce­ac­qua — 3 High­lights in Ligurien

Okto­ber 2017

Mein Tages­aus­flug zur Insel Klein Curacao
Cura­cao: Tau­chen & Schnor­cheln — Die bes­ten Spots

Ein Tag in Niz­za — Die 6 schöns­ten Highlights
Frank­reich: Wan­de­rung um das Cap Fer­rat an der Cote d’Azur

Sep­tem­ber 2017

Street Art in Curacao
Bar­ce­lo­na Tipps: Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten, High­ligts, Restau­rants, Unter­künf­te und …
Wes­ter­wald Ausflüge

Bes­tes Hotel von Bali: Luxe Vil­las Bali

August 2017

Bali: Dieb­stäh­le im Ulu­wa­tu Tempel
Ber­lin: Die schöns­ten Roof­top Bars und Dachterrassen
Ber­lin: Bier­gar­ten im Tiergarten
Städ­te­trip nach Ulm

Juli 2017

Die bes­ten Unter­künf­te in Curacao
Die bes­ten Restau­rants & Bars in Wil­lem­stad & Curacao

Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel in Wil­lem­stad, Curacao

Restau­rant Good Bank — Sieht so unse­re Zukunft aus?

Juni 2017

Ber­ga­mo Tipps — Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten der Altstadt
Ibi­za Tipps — 14 Din­ge, die ihr machen könnt

Ber­lin: Motel One Upper West

Mai 2017

Die Absinth­Bar Dans les Arbres — Eine Baum­bar in der Provence
Die schöns­ten Reis­terras­sen auf Bali

Der Barong Tanz auf Bali
Ubud Restau­rants auf Bali — Die bes­ten Tipps für Essen & Trinken

April 2017

Sze­ne­vier­tel Oster­tor — Unter­wegs in Bre­mens VIERTEL
Tanah Lot Tem­pel — Wann lohnt sich der Besuch?
Tir­ta Empul Tem­pel — Wall­fahrts­ort auf Bali
Gili Air Tipps — Was du auf den Gili Islands machen kannst

März 2017

The Lost Spring — Well­ness-Para­dies in Whitianga
Wai­he­ke Island — Ein Kat­zen­sprung von Auckland
Von Lis­sa­bon für 3 Tage in den Alentejo

Febru­ar 2017

Ferg­bur­ger in Queen­stown — Der bes­te Bur­ger in Neuseeland
Queen­stown — Mek­ka für den Fun-Sport

Christ­church — Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten & Ausflüge
Wana­ka — Mein Lieb­lings­stadt auf der Süd­in­sel in Neuseeland.

Janu­ar 2017

Eine Wan­de­rung auf den Mt Roy — Soll ich mir das wirk­lich antun?
War­um du in Kawa­ka­wa unbe­dingt auf’s Klo musst!

Mein Besuch bei den Hobbits
Die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten von Rotorua

Dezem­ber 2016

Der Peri­to Moreno Glet­scher — Mein High­light in Argentinien
El Cal­a­fa­te — Zen­trum des Tou­ris­mus in Patagonien
Bue­nos Aires: Fried­hof Reco­le­ta oder Chaca­ri­ta. Wer liegt wo begraben?
Mon­te­vi­deo Sehens­wür­dig­kei­ten — Gibt’s die?

Novem­ber 2016

Essaoui­ra Tipps — Die schöns­ten Restau­rants und Riads
Essaoui­ra: Ein Aus­flug in die Stadt des Windes
Por­to Hotel­tipps: Von Luxus bis Budget
Die schöns­ten High­lights von Porto

Okto­ber 2016

Lis­sa­bon Tipps — 12 Din­ge, die Ihr machen solltet
Mein Hotel­tipp für Por­to: Por­to Coli­se­um Hotel
Jim­my Nel­son — Befo­re They Part II — Aus­stel­lung bei Came­ra Work
Lis­sa­bon Restau­rants + Unterkünfte
Por­to — Die schöns­ten Aus­sichts­punk­te / Miradouros
Por­tu­gal — Unter­wegs im Dou­ro Valley

Sep­tem­ber 2016

Por­to — Die Stra­ße der Sardinen
Restau­rant­tip für Ber­lin: Restau­rant Culaccino
Park Güell — Mein Lieb­lings­park in Barcelona

August 2016

Koch­kurs in Barcelona
Die Gär­ten der Welt in Ber­lin — Was gibt’s zu sehen?
Schwim­men mit Thun­fi­schen in Spanien
Zucker­hut in Rio de Janei­ro — Info und Tipps

Juli 2016

Temps de Ter­ra — Besuch einer Bil­der­buch Finca
Foto-High­lights 2016 — Das ers­te Halbjahr
Kata­lo­ni­en: Wein­pro­be im Prio­rat & Mein Besuch bei der Königin
Chris­to — The Floa­ting Piers auf dem Iseo See
Bar­ce­lo­na — Ein Tages­aus­flug nach Tarragona

Juni 2016

Die schöns­ten Roof­top-Bars und Dach­ter­ras­sen in Berlin
Hot-Spot Ber­lin: Das RAW-Gelän­de in Ber­lin Friedrichshain
Clas­sic Days 2016 — Old­ti­mer auf dem Ber­li­ner Kudamm
Mar­ra­kesch: Hotel­tipp in der Medi­na: Riad Charlott

Mai 2016

Marok­ko: Dem­na­te — Sehens­wür­dig­kei­ten + Hoteltipps
Dres­den Sehens­wür­dig­kei­ten — Streif­zug mit dem Rad
Marok­ko: Die Kas­bah du Toubkal im Imlil Tal
Mar­ra­kesch: Ani­ma, der para­die­si­sche Gar­ten des André Heller

April 2016

Jar­din Majo­rel­le — Der schöns­te Gar­ten in Marrakesch
Dres­den Tipps — Die schöns­ten Sehenswürdigkeiten
Aus­flug zum Chris­to Reden­tor in Rio de Janeiro
Bue­nos Aires Street Art — Unter­wegs in San Tel­mo, Bar­ra­cas und La Boca

März 2016

Bue­nos Aires Street­art — Unter­wegs mit BA Streetart
Bue­nos Aires — Floh­markt in San Telmo
Bue­nos Aires — Die Stadt und ihre Hunde
Cabo Polo­nio — Ein Ort lebt sein Image

Febru­ar 2016

Cabo Polo­nio — Anrei­se mit Hindernissen
Pun­ta del Dia­blo — Mein ers­ter Strand in Uruguay
Colo­nia del Sacra­men­to — Aus­flug zum Welt­kul­tur­er­be in Uruguay
Ilha Gran­de — War­um ich die Insel nicht mehr mag!

Janu­ar 2016

Esca­de­ría Sel­arón — Die bun­tes­te Trep­pe Rios
Eine Tour durch die bekann­tes­te Favel­ha Brasiliens
Tran­co­so in Bra­si­li­en — Lie­be auf den zwei­ten Blick
Fave­la Vidi­gal in Rio de Janeiro

Dezem­ber 2015 

Rio de Janei­ro: Die Dois Irma­os — Auf­stieg mit Aussicht
Boip­eba — Mein Traum­in­sel in Bahia, Brasilien
Mor­ro de Sao Pau­lo — Urlaubs­ziel auf Ilha Tinharé
Bra­si­li­en: Sal­va­dor da Bahia — Die bes­ten Tipps für High­lights, Restau­rants, Unter­künf­te und Ausflüge

Novem­ber 2015

Bra­si­li­en — Die High­lights der Cha­pa­da Diamantina!
Igre­ja do Bon­fim — Wall­fahrts­kir­che in Sal­va­dor da Bahia
Jer­i­coa­co­ara — Mek­ka für Kite- und Windsurfer
War­um Du in Kap­stadt auf den Lions Head musst!

Okto­ber 2015

Kap­stadt Food Mar­ket — Die schöns­ten Märkte!
Das bes­te Back­pa­cker Hos­tel Afrikas!
Ber­lin leuch­tet 2015 — Fes­ti­val of Lights mit Video
Ber­lin- Stadt­rund­fahrt im Gour­met Liner

Sep­tem­ber 2015

San Remo — Mein Besuch der Vil­la Nobel
Island Tipps — Tages­aus­flug von Reykja­vik zu 3 Highlights
Reykja­vik — Was du alles machen solltest!
Ber­lin Hot­spots: Roof­top-Bar Klunkerkranich

August 2015

Ber­lin Hot­spots: Roof­top-Bar Deck 5
Mein Blog wur­de geklont! Was tun? Aktua­li­sier­te Fassung

Süd­afri­ka: Stel­len­bosch — Uni­ver­si­täts­stadt inmit­ten von Weinbergen
Lis­sa­bon: Restau­rants und Unter­künf­te — Tipps + Info

Juli 2015

Tro­pi­cal Islands — Frei­zeit­park mit Badespaß
Bar­ce­lo­na: Palau de la Músi­ca — Para­de­bei­spiel für den Modernisme
Floh­markt Box­ha­ge­ner Platz, Simon-Dach-Kiez + RAW Gelän­de in Berlin

Doro­theen­städ­ti­scher Fried­hof — Wo der Teu­fel begra­ben ist
Lis­sa­bon Tipps: 12 Din­ge, die Ihr machen solltet

Juni 2015

Mit der Stra­ßen­bahn durch Lis­sa­bon zu den Sehenswürdigkeiten
Lis­sa­bon: Aus­flug nach Sintra
Clas­sic Days Ber­lin 2015 — Old­ti­mer auf dem Kudamm
Die 10 schöns­ten Aus­sichts­punk­te von Lissabon!
Was tun, wenn der Blog geklont wurde?

Mai 2015

Kar­ne­val der Kul­tu­ren 2015
Ein Tag in Niz­za — Die 6 schöns­ten Highlights
Süd­afri­ka: Her­ma­nus, ein sym­pa­thi­sches Städt­chen auf der Gar­den Route

Rus­sel James mit der Aus­stel­lung “Angels” bei Came­ra Work

April 2015

Oudt­sho­orn mit den High­lights Swart­berg Pass + Can­goo Caves
The Cave­man in Wil­der­ness auf der Gar­den Route
Natures Val­ley auf der Gar­den Rou­te und der welt­höchs­te Bungeesprung
THE WYLD im Fried­rich­stadt-Palast Berlin 
Von Jef­freyy Bay nach Storms­ri­ver in den Tsit­sikam­ma Nationalpark

März 2015

ZERO-Aus­stel­lung im Mar­tin Gro­pi­us Bau, Berlin
Mein abso­lu­ter Lieb­lings­park: Com­pa­nys Gar­den in Kapstadt
Port Eliza­beth und der Addo Ele­phant Park
Die wun­der­ba­re Berg­welt von Hogs­back und Ter­ra Khaya

Febru­ar 2015

Von den Dra­kens­ber­gen nach Cof­fee Bay an der Wild Coast
Von Dur­ban zu den Drakensbergen
Süd­afri­ka: Mei­ne Ver­söh­nung mit Durban

Die bun­te Welt der Super­märk­te in Afrika

Janu­ar 2015

Von Mosam­bik ins König­reich Swaziland
Mosam­bik: Pick­nick im Para­dies auf Baza­ruto Island
Die bes­ten Grün­de, war­um Du rei­sen soll­test, wenn Du älter bist
Mosam­bik: Mein Abste­cher zur Ilha de Ibo

Dezem­ber 2014

Ilha de Mosam­bik + Mei­ne Bus­fahrt nach Pemba!
Ilha do Mozam­bi­que — Welt­kul­tur­er­be mit Charme
Mosam­bik: 12 Stun­den Zug­fahrt — Von Cuam­ba nach Nampula
Von Liko­ma Island nach Mosambik
Liko­ma Island: Kaya Mawa oder Man­go Drift?

Novem­ber 2014

Geheim­tipp in Mala­wi: Mush­room Farm
Mayo­ka Vil­la­ge, Oase am Malawisee

Mala­wi: Eine Bus­fahrt in Afri­ka. Von Cape Maclear nach Nkhata Bay
Cape Maclear, High­light am Malawisee

Okto­ber 2014

Lilongwe Mala­wi, Mein Tref­fen mit Don Brioni
Floh­markt Fehr­bel­li­ner Platz und die Thaiwiese
Ber­lin leuch­tet 2014 — Fes­ti­val of Lights

Bet­ti­na Rheims, Foto­au­stel­lung bei Came­ra Work

Sep­tem­ber 2014

Casa Batt­ló in Barcelona
Floh­markt am Mau­er­park in Berlin
Mon­tal­to Ligu­re, 1 Esel und die Müll­ab­fuhr (Ita­li­en)
Russ­land, St. Peters­burg und die Highlights

August 2014

Est­land: Tal­linn und die schöns­ten Sehens­wür­dig­kei­ten Estlands
Lett­land: Riga und die schöns­ten Sehenswürdigkeiten
Litau­en: Vil­ni­us und die schöns­ten High­lights des Landes
Gua­ta­pé
, ein Tages­aus­flug von Medel­lin in eine wun­der­schö­ne Land­schaft Kolumbiens.

Juli 2014

Otto Pie­ne, Aus­stel­lung
La Boque­ría in Bar­ce­lo­na, der schöns­te Markt der Welt

Casa Mila / La Ped­rera von Anto­ni Gaudí
Die leben­den Sta­tu­en der Ram­bla, Bar­ce­lo­na

Juni 2014

Medel­lin, von der Haupt­stadt der Dro­gen zur inno­va­tivs­ten Stadt der Welt
Markt­hal­le 9 lädt zum Street-Food-Mar­ket Berlin-Tipp
Kar­ne­val der Kul­tu­ren 2014 Der Umzug (Bild­bei­trag)
Ibi­za: Tipps + Infos. 14 Din­ge, die Ihr machen könnt

Mai 2014

David Bowie in Berlin
Andre­as Wunn: Bra­si­li­en für Insider
Von San Gil nach Vil­la de Ley­va (Kolum­bi­en)
Von Palo­mi­no nach San Gil in Kolumbien

April 2014

Patrick Demar­che­lier Foto­aus­stel­lung
War­um ich Par­que Tay­ro­na nicht so schnell vergesse!
Par­que Tay­ro­na: Shit happens!

Rund um San­ta Mar­ta: Tagan­ga, Min­ca, Par­que Tayrona.…
Ai Wei­wei — Evi­dence, Aus­stel­lung

März 2014

Kolum­bi­en: San­ta Mar­ta, die ältes­te Stadt Südamerikas
Kolum­bi­en: Car­ta­ge­na und sei­ne Highlights
Jim­my Nel­son: Foto­aus­stel­lung / “Befo­re they pass away”
Brasilien/Kolumbien: Von Man­aus nach Leticia
Bra­si­li­en (11): Man­aus: High­lights und Infos
Bra­si­li­en (10): Der Ama­zo­nas, Man­aus und das Opernhaus
Bra­si­li­en (9) Ama­zo­nas: Mit dem Schiff von Sant­arem nach Man­aus 

Febru­ar 2014

Bra­si­li­en (8) Ama­zo­nas: Sant­arem mit Alter do Chao + Ilha do Amor
Bra­si­li­en (7) Ama­zo­nas: Mt dem Schiff von Belem nach Santarem
Bra­si­li­en (6) Sao Luís + Alcán­ta­ra — kolo­nia­les Erbe unter Denkmalschutz
Bra­si­li­en (5) Len­cois Maran­hen­ses — die “Flie­gen­den Bettlaken”

Janu­ar 2014

Bra­si­li­en (4) Jer­i­coa­co­ara — Mek­ka der Kite- und Wind­sur­fer 
Bra­si­li­en (3) Natal + Rand­no­ti­zen zu Brasilien
Bra­si­li­en (2) Ilha Fer­nan­do den Noron­ha — Das bra­si­lia­ni­sche Paradies?
Bra­si­li­en (1) Olin­da + die Strän­de von Pra­ia da Pipa
Viet­nam (1) Von Phu Quoc nach Saigon

Dezem­ber 2013

Pana­ma City Die Alt­stadt, Mira­flo­res Schleu­se und der Pana­ma Kanal Thai­land (Bang­kok, Koh Chang, Koh Kood…)
Zen­tral­ame­ri­ka, Teil 15, Pana­ma (s.u.)
Inter­view mit Chris­ti­ne Neder / Lilies Diary
Kam­bo­dscha

Novem­ber 2013

Myan­mar Teil 2 Lake Inle — Kak­ku — Kalaw
Von Cos­ta Rica nach Pana­ma Zen­tral­ame­ri­ka, 10,
Cos­ta Rica (s.u.)
Tipps für (Reise)Blogs Zen­tral­ame­ri­ka, Teil 12, Pana­ma, Islas Bocas del Toro (s.u.)
Myan­mar, Teil 3, Bagan Zen­tral­ame­ri­ka, Teil 13, Pana­ma: Von Isla Boca Bra­va bis Peda­sí (s.u.)

Okto­ber 2013

Jakobs­weg in 10 Teilen

Honduras, Kirche in Copán Ruinas

Hon­du­ras, Kir­che in Copán Ruinas

Teil 1 Mexi­ko: Can­cun – Kan­tu­nil­kin (1) – Chi­qui­la – Isla Hol­box (3) – Tulum (2) – Baca­lar (1) – Che­tu­mal Beli­ze: Caye Caul­ker (3) – Beli­ze City – Bel­mopan – San Igna­cio (2) Die Zahl in Klam­mern bedeu­tet die Anzahl der Über­nach­tun­gen in dem jewei­li­gen Ort
Teil 2 Beli­ze: San Igna­cio — Bel­mopan — Dang­ri­ga — Tob­ac­co Caye (2) — Dang­ri­ga — Hop­kins (2) — Pla­cen­cia (4) Hon­du­ras: Tela (1) — Uti­la (4) — Lago de Yojoa/Los Naran­jos (1) — Copán Rui­nas (8)
Teil 3 Hon­du­ras: Copán Rui­nas (8) – El Flo­ri­do (Gren­ze) – Gua­te­ma­la – (Fron­te­ra) Angui­tu — El Sal­va­dor: San Sal­va­dor – Suchi­to­to (3)
Teil 4 El Sal­va­dor/Suchitoto — San Sal­va­dor — La Libert­ad — El Tun­co (7) Nica­ra­gua: León (5)

Zentralamerika, Nicaragua, León, Kathedrale

Nica­ra­gua, León, Kathedrale

Teil 5 Nica­ra­gua: León — Gra­na­da (3) — Isla Ometepe/Santo Dom­in­go (2)

Zentralamerika, Nicaragua, Little Corn Island

Nica­ra­gua, Litt­le Corn Island

Teil 6 Nica­ra­gua: Isla Ometepe/Santo Dom­in­go (2) — San José del Sur — San Jor­ge — Rivas — Mana­gua — El Rama(1) — Blue­fields — El Bluff — Big Corn Island(1) — Lit­tel Corn Island (5) Teil 7 Nica­ra­gua: Lit­tel Corn Island — Big Corn Island — El Bluff — Blue­fields — El Rama(1) — San Car­los — El Cas­til­lo (2) – San Car­los — Islas Solentiname/Mancarron(1) — San Car­los Cos­ta Rica: Los Chi­les (1)
Teil 8 Cos­ta Rica: Los Chi­les — Upa­la — Cana — Libe­ria — Playas del Coco(2) — Libe­ria — Playa Tama­rin­do (2) — San­ta Cruz — Nicoya — Sama­ra (3)
Teil 9 Cos­ta Rica: Sama­ra (3) — Nicoya — Playa Naran­jo — Pun­t­a­re­nas — Paquera — Cóba­no — Mon­te­zu­ma (2) — San­ta Tere­sa / Mal País (2)

Costa Rica, Montezuma

Cos­ta Rica, Montezuma

Teil 10 Cos­ta Rica: San­ta Teresa/Mal Pais — San Jose (1) — Caria­ri — La Pavo­na — Tor­tu­gue­ro (3) — La Pavo­na — Caria­ri — Limon — Cahui­ta (2)

Besucher im Tortuguero Nationalpark

Besu­cher im Tor­tu­gue­ro Nationalpark

Teil 11 Cos­ta Rica: Cahui­ta — Puer­to Vie­jo de Tala­man­ca Pana­ma: Almi­ran­te — Islas Bocas del Toro
Teil 12 Pana­ma: Islas Bocas del Toro — Almi­ran­te — David — Boquete — David — Hor­con­ci­tos — Boca Chi­ca — Isla Boca Brava
Teil 13 Pana­ma: Isla Boca Bra­va —  Boca Chi­ca – Hor­con­ci­tos – Sant­ia­go – Soná — San­ta Cata­li­na – Soná – Sant­ia­go — San­ta Fe – Sant­ia­go – Chit­re – Las Tab­las – Pedasí
Teil 14 Pana­ma: Pana­ma City, die Alt­stadt, Mira­flo­res Schleu­se und der Pana­ma Kanal
Teil 15 Pana­ma: Pana­ma Stadt – Colón – Por­to­be­lo – Puer­to Lin­do – Segelboot/San Blas Archi­pel – San Blas Inseln/Cayo Chi­chi­me (2) – Pana­ma Stadt

Zentralamerika, Panama, Skyline von Panama City

Pana­ma City

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Social Net­work teilt. Danke!

3 Kommentare

  1. Giepmann sagt

    Super Bei­trä­ge, Bil­der und Tipps.
    Sind immer eine Hil­fe, beson­ders wenn man zum ers­ten Mal vor Ort ist.
    Freue mich schon auf die kom­men­den neu­en Beiträge 

    Gruß

    Diet­mar

  2. Bin gera­de durch Zufall auf Ihrer Web­sei­te gelan­det und bin begeis­tert über die sehr infor­ma­ti­ven Text­bei­trä­ge und wun­der­schö­nen Bil­der von mei­ner Hei­mat Bali.
    MfG
    Ni Luh

  3. Carlos Trotamundo sagt

    tol­le website!!!
    Habe erst nur Tipps für Litt­le Corn Island gesucht, wel­ches ich schon lan­ge auf mei­ner Lis­te habe und mich dann festgelesen!
    Men­no! das ist mal ein Reiseleben!
    chapeau!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert