Home, Neuseeland, Ozeanien, Reiseberichte
Schreibe einen Kommentar

The Lost Spring – Eine Wellness-Oase in Whitianga

The Lost Spring, Oase & Day-Spa in Whitianga, Neuseeland ©PetersTravel

The Lost Spring Whitianga – Eine Wellnes-Oase.
Was für eine merkwürdige Idee.
Ich bin auf der Coromandel Halbinsel in Neuseeland in Reichweite der schönsten Strände. Warum sollte man hier in ein Day-Spa gehen?

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa, Neuseeland ©PetersTravel
The Lost Spring, Oase & Day-Spa in Whitianga, mit Schwimmer ©PetersTravel
Die Sonne knallt. Gestern noch habe ich einen Ausflug nach Hahei zur Cathedrals Cove mit mehreren wunderschönen Stränden gemacht.

Heute ist es nicht ganz so schön. Der Himmel ist bedeckt. Nur ab und zu lässt sich die Sonne blicken. Es bläst ein kräftiger Wind.
Auf meinem Weg zu einem Café fällt mir zum xten Mal die Werbung von einem malerischen Pool auf: The Lost Spring.

In der Mitte des Pools ein Pärchen vor einer Felsenlandschaft mit Pflanzen im Vordergrund.
Irgendwie erinnert es mich an Honeymoon und Flitterwochen.
Normalerweise ignoriere ich sowas, aber heute ist so ein Tag, da will ich der Sache auf den Grund gehen. Warum ein Day-Spa in einem Ort wie Whitianga, mit den schönsten Stränden und Buchten gleich um die Ecke?
Macht das Sinn? Geht da überhaupt jemand hin?

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Lagune ©PetersTravel
Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Brücke mit Palme
Nur ein paar Minuten von meiner Unterkunft entfernt – in Whitianga ist alles nur ein paar Minuten entfernt – gelange ich in einer ruhigen Wohngegend zur Lost Spring.
Von außen sieht es jetzt nicht unbedingt nach Wohlfühl-Oase aus, aber sofort nach dem Eingang bin ich in einer anderen Atmosphäre.

Der freundlichen Dame am Empfang erkläre ich, dass ich einfach neugierig bin und mich gerne mal umschauen und ein paar Fotos machen möchte.

Es ist in der Tat eine Wohlfühl-Oase. Eingebettet in eine Welt voller Felsen, Pflanzen, Sträucher und Bäume – ein kleiner Urwald – sind mehrere verwinkelte Nischen mit Badestellen und Lagunen. Das Wasser ist angenehm kühl, aber es gibt offensichtlich auch Quellen mit 40 Grad. Die Besucher verteilen sich über die Anlage. Vereinzelt sehe ich Schwimmer, die diese Landschaft offensichtlich genießen.
Das Konzept scheint offenbar aufzugehen….

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Restaurantbereich ©PetersTravel

Info zu The Lost Spring Whitianga, Day-Spa mit Geo-Thermal Pool in Whitianga

Hier gehts zur Website
Adresse: Coromandel Halbinsel, Whitianga, 121A Cook Drive
Öffnungszeiten: Täglich
Preise: 40$ (26€) für 1 1/2 Stunden / 70$ (45€) Ganzer Tag
Zahlreiche Spa-Anwendungen & Massagen zu individuellen Preisen.
Es gibt kombinierte Preise, die zB eine 30-Min.-Behandlung, Bademantel/Handtücher, Snack & Cocktail beinhalten.
Café und Restaurantbetrieb.
Day-Spa Manager & Events Coordinator: Rachel Main / rachel@thelostspring.co.nz

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Totale mit Tischen ©PetersTravel

Hat dir der Beitrag gefallen?
Ich freue mich über Deinen Kommentar!

Folge mir gerne auch auf Facebook, Instagram oder Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.