Alle Artikel in: Neuseeland

Picton Neuseeland Totale mit Booten, Strand und Bergen Titelbild Copyright Peter Pohle PetersTravel

3 Tage Picton Neuseeland – Alle Highlights + Geheimtipps!

Picton in Neuseeland – Die schönsten Sehenswürdigkeiten und Highlights. Wie hinkommen? Was unternehmen? Wo übernachten? Picton liegt im traumhaften Marlborough Sounds. Aber der Ort ist nicht nur ein simpler Fährhafen! Die wunderschöne Umgebung bietet jede Menge Ausflüge zu Wasser und zu Land. Jeder, der in Neuseeland mit dem Auto oder Bus unterwegs ist und von der Nordinsel auf die Südinsel übersetzt (oder umgekehrt) kennt den Fährhafen Picton Neuseeland. 

Waiheke Island – Ein Ausflug von Auckland

Einen Ausflug von Auckland nach Waiheke Island sollte man in jedem Fall unternehmen. Es ist nur ein Katzensprung bzw. 35 Minuten mit der häufig verkehrenden Fullers Fähre. Ich habe mir den Ausflug für die letzten Tage vor meinem Abflug aufgehoben. Allerdings will ich für ein paar Tage bleiben, um die Insel mit ihren Stränden und Weingütern zu erkunden.