Costa Rica
Schreibe einen Kommentar

San José — Tipps zu Restau­rants & Bars

Ceviche im Restaurant El Palo e La Bruja in San José, Costa Rica

Ich war vor kur­zem mal wie­der in San José, der Haupt­stadt von Cos­ta Rica. Obwohl ich dies­mal nur sehr kurz dort war, habe ich ein paar span­nen­de Tipps zu Restau­rants & Bars in San José aus meh­re­ren Besu­chen.

Traditionelles Gericht in Costa Rica, vorzugsweise zum Frühstück: Gallo Pinto (gibt es in vielen Varianten)

Gal­lo Pin­to: Tra­di­tio­nel­les Gericht in Cos­ta Rica, vor­zugs­wei­se zum Früh­stück (gibt es in vie­len Vari­an­ten)

Bar­rio Esca­lan­te in San José

Emp­feh­len kann ich das für mich neue Vier­tel Bar­rio Esca­lan­te. Gene­rell scheint es mir eher ein ruhi­ges Vier­tel zu sein, etwas abseits der übli­chen Tou­ris­ten­pfa­de. Hier fin­dest du  in der Ave­ni­da 5 eine Rei­he von ent­spann­ten Restau­rants dicht bei­ein­an­der. Ich habe zB im Restau­rant El Palo e La Bru­ja geges­sen und im Gas­tro Pub Agüi­zo­tes getrun­ken. Es gibt aber jede Men­ge Alter­na­ti­ven, die du am bes­ten selbst aus­pro­bierst.
Mein Titel­bild zeigt übri­gens die Ceviche im Restau­rant El Palo e La Bru­ja.

Im nahe gele­ge­nen Par­que Fran­cia kannst du die Ein­hei­mi­schen beim Pick­nick tref­fen. Nur ein paar Schrit­te wei­ter fin­dest du den El Mer­ca­do (geöff­net von 10 — 22 Uhr), in dem es ein paar ein­fa­che Kios­ke zum Essen gibt.

Gastro Pub Agüizotes in San José, Costa Rica

Bar­rio Esca­lan­te: Gas­tro Pub Agüi­zo­tes

Außenbereich des Gastro Pub Agüizotes in San José

Bar­rio La Cali­for­nia in San José

Einen wei­te­ren Mer­ca­do fin­dest du in der Nähe, im Bar­rio La Cali­for­nia.
Wäh­rend der Mer­ca­do von Esca­lan­te eher fami­li­en­freund­lich aus­ge­rich­tet ist, spricht der Mer­ca­do im Vier­tel La Cali­for­nia eher die Jün­ge­ren an, die nicht nur essen, son­dern bei einem Drink abhän­gen wol­len.
Apro­pos abhän­gen: Hier befin­det sich in der Cal­le 21 die ange­sag­te Roof­top Bar Sel­va­ti­ca.

Rooftop Bar Selvatica im Viertel La California von San José

Roof­top Bar Sel­va­ti­ca im Vier­tel La Cali­for­nia

Die­se Gegend scheint mir aller­dings nicht die sichers­te zu sein!

San José: Streetart im Barrio La California, Costa Rica

Stree­tart im Bar­rio La Cali­for­nia

Restau­rant & Bar im Zen­trum von San José

Direkt in der Innen­stadt, in der Ave­ni­da Segun­da gegen­über von der Pla­za de la Demo­cra­cia, habe ich den tou­ris­ti­schen Hot­spot Nues­tra Tier­ra in guter Erin­ne­rung. Das nicht ganz preis­wer­te Lokal hat eine ganz eige­ne, ver­rück­te Atmo­sphä­re. Die einen lie­ben es, die ande­ren fin­den es ein­fach nur zweit­klas­sig, oder ärgern sich über die Bedie­nung. 

Nicht uner­wähnt las­sen will ich eine wei­te­re Bar im Zen­trum: die Blue Mar­lin Bar im in die Jah­re gekom­me­nen Hotel del Rey. Das Hotel steht für Night­li­fe schlecht­hin. Es beher­bergt ein Casi­no mit Spiel­ti­schen & Slot­ma­chi­nes und meh­re­re Bars.
Im Vor­bei­fah­ren konn­te ich erken­nen, dass sich dort im Lau­fe der Jah­re offen­sicht­lich nichts geän­dert hat. Die Auf­ma­chung der Mäd­chen, die das Hotel betra­ten, macht jede Erklä­rung über­flüs­sig.

Zapf­an­la­ge im Gas­tro Pub Agüi­zo­tes

Ich war auf Ein­la­dung des Cos­ta Rica Tou­rism Board unter­wegs.

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Soci­al Net­work teilt. Dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.