Tunesien, Tunesien Hotels
Kommentare 2

Hotel LTI Les Oran­gers Gar­den in Hammamet

Hotel LTI Les Orangers Garden in Hammamet, Tunesien

(Unbe­zahl­te Wer­bung). Wenn mir ein Hotel beson­ders gefällt schrei­be ich auch ger­ne mal darüber!
Ich war im Juni 2019 für meh­re­re Näch­te im Hotel LTI Les Oran­gers Gar­den Vil­las & Bun­ga­lows. Die wun­der­schö­ne und groß­zü­gi­ge Hotel­an­la­ge gibt es in die­ser Form erst seit 2018. Sie liegt direkt an einem schö­nen und sehr brei­ten, flach abfal­len­den Sand­strand bzw. am Meer. Zur Medi­na von Ham­ma­met sind es knapp 4 Kilometer.
Wei­te­re Tipps zu Sehens­wür­dig­kei­ten, Strän­den & Urlaubs­or­ten im Nor­den Tune­si­ens erhältst du in mei­nem aktu­el­len Beitrag.

Blick Richtung Garten und Meer vom Hotel LTI Les Orangers Garden

Mein Zim­mer war sehr groß. Vom Bad kann man durch ein rie­si­ges Fens­ter zum Schlaf‑, Wohn­zim­mer und zum Meer sehen!

Das Essen vom Buf­fet fand ich gut und vielseitig.
Es gibt außer­dem ein geho­be­nes Restau­rant in dem man vor­her reser­vie­ren muss.

Die Anla­ge hat einen gro­ßen, pal­men­be­wach­se­nen Gar­ten und meh­re­re unter­schied­lich gro­ße Pools. Außer­dem gibt es meh­re­re Dach­ter­ras­sen und Bar­be­rei­che, wie Strand­bar, Pool­bar und Inhouse Bar. Zu eini­gen Zimmern/Bungalows gehört oben­drein noch ein eige­ner, klei­ner Pool.
Die Räum­lich­kei­ten des neben­an lie­gen­den Schwes­ter­ho­tels Hotel Les Oran­gers Beach Resort kön­nen mit­be­nutzt werden.

Zim­mer / Bun­ga­lows / Suiten

Mein Zimmer im Hotel LTI Les Orangers Garden
Mein Zimmer, Blick auf Bad und Dusch iim Hotel LTI Les Orangers Garden
Blick aus meinem Bad, Hotel LTI Les Orangers Garden

Anzahl Zimmer/Wohneinheiten ins­ge­samt: 332
Wer hier buchen möch­te hat die Qual der Wahl! Es gibt 8 ver­schie­de­ne Kategorien:

  • Pre­mi­um Room with terrace
  • Pre­mi­um Room without terrace
  • Delu­xe Room II
  • Delu­xe Room I
  • Sui­tes
  • Fami­ly Suite
  • Bun­ga­low Type I
  • Bun­ga­low Type II

Hotel LTI Les Orangers Garden

Bungalow mit privatem Pool

 Restau­rants & Bars

Es gibt meh­re­re Restau­rant­be­rei­che. Eines in Buf­fet­form, in dem aber auch an meh­re­ren The­ken inter­na­tio­na­le Gerich­te wie zB Pas­ta, Sea­food oder asia­ti­sche Küche frisch zube­rei­tet werden.
Ein wei­te­res Spe­zia­li­tä­ten-Restau­rant mit beschränk­ter Platz­an­zahl ist abends mit Reser­vie­rung buchbar.
Eine der zahl­rei­chen Bars, die Oasis Bar, ist aus­schließ­lich für Gäs­te der Bun­ga­lows reserviert.
Die Beach Bar ist von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
In der abends von 19 Uhr bis 2 Uhr mor­gens geöff­ne­ten Bar „The Roof“ wer­den auch Tapas serviert.
Bar & Restau­rant „The Gour­met“ ser­viert Klei­nig­kei­ten und ist 24 Stun­den geöffnet.

Spa- & Well­ness­be­reich vom Hotel LTI Les Oran­gers Garden

Wellnessbereich im Hotel LTI Les Orangers Garden
Zum Spa­be­reich gehö­ren neben der Pool-Bar ein Hal­len­bad und ein Out­door-Pool, Ham­mam, und ein Fitnessbereich.
Das Schwes­ter­ho­tel mit Sau­na ist gleich nebenan.

Sport­ar­ten

Das Hotel ver­fügt über zwei Ten­nis­plät­ze. Zu den zwei Golf­plät­zen sind es 5 Minu­ten. Es gibt auch einen Shut­tle­ser­vice. Außer­dem gibt es die Mög­lich­keit zu reiten.

Liegebereich am Strand vom Hotel LTI Les Orangers Garden

Strand vor dem Hotel LTI Les Orangers Garden

Kids Club

Sepa­ra­tes Kin­der­be­cken, Mini­club (4–12 Jah­re). 

Unter­hal­tung

Abend­un­ter­hal­tung: Live-Musik

Prei­se für Hotel LTI Les Oran­gers Garden

Das 5 * Hotel LTI Les Oran­gers Gar­den ist ein All Incl-Hotel. Offen­sicht­lich kann man aber auch nur die Über­nach­tung buchen.
Kur­ta­xe Erwach­se­ne: Gebühr pro Person/Tag (ca.): 3,00 TDN
Nur Hotel: ab 90 € pro Person
Pau­schal­rei­se (7 Näch­te): ab 784 € pro Person
Ange­bo­ten wird das Hotel u.a. über FTI-Rei­sen, ITS Rei­sen, Jahn Rei­sen, Tho­mas Cook, TUI
Über­sicht über wei­te­re Hotels in Hammamet

Anrei­se / Flughafen

Es emp­fiehlt sich der ca 38km ent­fern­te inter­na­tio­na­le Flug­ha­fen Enfidha-Ham­ma­met (NBE).
Da Ham­ma­met zwi­schen Tunis (70km) und Sous­se liegt, kann man auch die­se ent­spre­chen­den Flug­hä­fen wäh­len. Jewei­li­ge Trans­fer­zeit ca 1 Stunde.

Ich war auf Ein­la­dung des Frem­den­ver­kehrs­am­tes von Tune­si­en im Nor­den von Tune­si­en unterwegs.

Auch der tunesische Superstar Samira Magroun schaut gerne mal im Hotel LTI Les Orangers Garden vorbei

Auch der tune­si­sche Super­star Sami­ra Magroun schaut ger­ne mal vorbei

Die­ser Bei­trag ent­hält zwei Emp­feh­lungs­links. Wenn du über die­se Links eine Unter­kunft buchst, erhal­te ich eine klei­ne Pro­vi­si­on. Du hast kei­ne Mehr­kos­ten, unter­stützt aber dadurch mei­ne Arbeit. Dafür bedan­ke ich mich.

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Social Net­work teilt. Danke!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.