Curacao, Home, Hotels, Hotspots, Karibik, Karibik Hotels, Reiseziele
Kommentare 2

Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel in Wil­lem­stad, Cura­cao

Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle

Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel — Mein Hotel im Trend­vier­tel Pie­ter­maai.
Ich war schon eine Woche auf Cura­cao mit dem Cura­cao Tou­rist Board unter­wegs. Jetzt bin ich qua­si pri­vat hier und umge­zo­gen ins Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel.

Scuba Lodge Boutique Hotel Rezeption Copyright Peter Pohle
Naja, was heißt schon pri­vat, wenn man Rei­se­b­log­ger ist?
Natür­lich will ich jetzt noch mehr Strän­de, Restau­rants und Hotels auf eige­ne Faust erkun­den. Und da ich in der Scu­ba Lodge eine Woche ver­brin­ge, bie­tet es sich an mei­ne Cura­cao Bei­trä­ge mit dem Hotel zu begin­nen.

Auf der Suche nach male­ri­schen Hotels war ich bereits letz­te Woche hier. Schon da hat­te ich inner­lich beschlos­sen: hier möch­test du ger­ne für ein paar Tage rela­xen.
Der pit­to­res­ke Anblick von der Stra­ße ver­heißt Urlaubs­fee­ling: ins­ge­samt 5 neben­ein­an­der­lie­gen­de, in fröh­li­chen Far­ben gestri­che­ne Häu­ser, gehö­ren zum Hotel.
Das idea­le Post­kar­ten­mo­tiv.

Da ich etwas früh dran bin, genie­ße ich erst­mal mei­nen Will­kom­mens-Drink im luf­ti­gen Restau­rant, direkt am Meer. Etwas spä­ter bezie­he ich mein Zim­mer und star­te dann einen neu­en Erkun­dungs­gang, dies­mal aus der Per­spek­ti­ve des Gas­tes.

Die Scu­ba Lodge hat ein eige­nes Restau­rant. Man sitzt ent­we­der im Bar­be­reich oder unter Pal­men direkt dane­ben am Meer. Das Ambi­en­te ist ange­nehm leger. Hier wer­de ich spä­ter mei­nen Sun­dow­ner genie­ßen.

Scuba Lodge Boutique Hotel Restaurant Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle
Auch der Infi­ni­ty Pool liegt direkt am Meer. Wenn es nicht zu stür­misch ist, kann man die Trep­pe neh­men und vor dem Hotel schnor­cheln oder ein­fach nur baden.

Ich sit­ze auf der Ter­ras­se mei­nes Zim­mers mit Blick auf den Schat­ten spen­den­den, tro­pi­schen Gar­ten und fra­ge mich, ob Quen­tin Taran­ti­no viel­leicht auch schon hier geses­sen hat?
Im Baum vor mir sitzt ein klei­ner gelb-schwar­zer Vogel, der immer wie­der die Titel­me­lo­die aus Kill Bill pfeift….

Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Garten, Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel, Zimmer mit Ausblick Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle
Die Umge­bung der Scu­ba Lodge: Pie­ter­maai, Pun­da…

Von der Scu­ba Lodge sind es nur weni­ge Fuß-Minu­ten zu den Geschäf­ten, guten Restau­rants (zB Sera­fi­na, Fisha­li­cious) und ange­sag­ten Bars (zB Bar 27, Mun­do Bizar­ro) oder eini­gen der Sehens­wür­dig­kei­ten (zB Queen Emma Pon­ton Brü­cke, Han­dels­ka­de, Floa­ting Mar­ket, Pla­sa Bieu).

Padi Diving Cen­ter im Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel

Ange­schlos­sen an die Scu­ba Lodge ist ein Padi Diving Cen­ter. Hier kann man sei­nen Tauch­schein machen. Dar­über­hin­aus gibt es täg­lich halb­tä­gi­ge und ganz­tä­gi­ge Schnor­chel- und Scu­ba Diving Trips.
Das Ziel wird kurz­fris­tig in Abspra­che mit den Teil­neh­mern fest­ge­legt.
Die Hap­py Hour am Don­ners­tag von 5–7 pm fin­det immer regen Zuspruch.
Alles ist offen für Jeder­mann.
Öff­nungs­zei­ten: Täg­lich, 8 am — 5 pm

Scuba Lodge Boutique Hotel, Happy Hour im Padi Diving Center, Copyright Peter Pohle

Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel: Hap­py Hour im Padi Diving Cen­ter

Info zum Scu­ba Lodge Bou­tique Hotel

Adres­se: Cura­cao, Wil­lem­stad, Pie­ter­maai 104
Web­sei­te des Hotels
Email: info@scubalodge.com
Prei­se: Ab 155 US$
Neben­sai­son: 1. April — 22. Dezem­ber.
Haupt­sai­son: 23. Dezem­ber bis 31. März.
Es gibt unter­schied­li­che Zim­mer, Stu­di­os, Apart­ments und Sui­ten, mit oder ohne Küchen­be­reich.
Free WiFi, TV, AC, Kühl­schrank
Rezep­ti­on: 8am bis 9pm
Besetzt mit Dalies, Eugen­nia, Gea, Babs oder Ste­fa­nie
Jeden Mor­gen um 9:30 gibt es die Mög­lich­keit für aus­führ­li­che Infor­ma­tio­nen über die Sehens­wür­dig­kei­ten, die schöns­ten Strän­de, Aus­flug- und Restau­rant­tipps.
Wäsche­dienst
Flug­ha­fen­trans­fer: 35 US$
Restau­rant der Scu­ba Lodge:
Täg­lich geöff­net von 7:30 bis Mit­ter­nacht. Auch für Nicht-Hotel-Gäs­te.
Zusätz­lich gibt es The­men­aben­de wie zB jeden Mon­tag „Chef’s Tas­ting“ oder am Don­ners­tag die BBQ Night.

Scuba Lodge Boutique Hotel , Restaurant am Abend Copyright Peter Pohle


Hat Dir der Bei­trag gefal­len?
Schrei­be Dei­ne Mei­nung in die Kom­men­ta­re.
Fol­ge mir ger­ne auf Face­book, Insta­gram oder Twit­ter, oder teile den Bei­trag durch einen Klick auf eines der Netz­wer­ke.

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Soci­al Net­work teilt. Dan­ke!

2 Kommentare

  1. Das sieht wirk­lich ent­zü­ckend aus und ist mit den bun­ten Far­ben ein rich­ti­ger Hin­gu­cker. Die Strand­bar sieht auch sehr ein­la­dend aus, da lässt es sich gut über­win­tern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.