Curacao, Home, Hotels, Hotspots, Karibik, Karibik Hotels, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Scuba Lodge Boutique Hotel in Willemstad, Curacao

Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle

Scuba Lodge Boutique Hotel – Mein Hotel im Trendviertel Pietermaai.
Ich war schon eine Woche auf Curacao mit dem Curacao Tourist Board unterwegs. Jetzt bin ich quasi privat hier und umgezogen ins Scuba Lodge Boutique Hotel.

Scuba Lodge Boutique Hotel Rezeption Copyright Peter Pohle
Naja, was heißt schon privat, wenn man Reiseblogger ist?
Natürlich will ich jetzt noch mehr Strände, Restaurants und Hotels auf eigene Faust erkunden. Und da ich in der Scuba Lodge eine Woche verbringe, bietet es sich an meine Curacao Beiträge mit dem Hotel zu beginnen.

Auf der Suche nach malerischen Hotels war ich bereits letzte Woche hier. Schon da hatte ich innerlich beschlossen: hier möchtest du gerne für ein paar Tage relaxen.
Der pittoreske Anblick von der Straße verheißt Urlaubsfeeling: insgesamt 5 nebeneinanderliegende, in fröhlichen Farben gestrichene Häuser, gehören zum Hotel.
Das ideale Postkartenmotiv.

Da ich etwas früh dran bin, genieße ich erstmal meinen Willkommens-Drink im luftigen Restaurant, direkt am Meer. Etwas später beziehe ich mein Zimmer und starte dann einen neuen Erkundungsgang, diesmal aus der Perspektive des Gastes.

Die Scuba Lodge hat ein eigenes Restaurant. Man sitzt entweder im Barbereich oder unter Palmen direkt daneben am Meer. Das Ambiente ist angenehm leger. Hier werde ich später meinen Sundowner genießen.

Scuba Lodge Boutique Hotel Restaurant Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle
Auch der Infinity Pool liegt direkt am Meer. Wenn es nicht zu stürmisch ist, kann man die Treppe nehmen und vor dem Hotel schnorcheln oder einfach nur baden.

Ich sitze auf der Terrasse meines Zimmers mit Blick auf den Schatten spendenden, tropischen Garten und frage mich, ob Quentin Tarantino vielleicht auch schon hier gesessen hat?
Im Baum vor mir sitzt ein kleiner gelb-schwarzer Vogel, der immer wieder die Titelmelodie aus Kill Bill pfeift….

Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Garten, Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel, Zimmer mit Ausblick Copyright Peter Pohle
Scuba Lodge Boutique Hotel in Pietermaai, Willemstad Curacao Copyright Peter Pohle
Die Umgebung der Scuba Lodge: Pietermaai, Punda…

Von der Scuba Lodge sind es nur wenige Fuß-Minuten zu den Geschäften, guten Restaurants (zB Serafina, Fishalicious) und angesagten Bars (zB Bar 27, Mundo Bizarro) oder einigen der Sehenswürdigkeiten (zB Queen Emma Ponton Brücke, Handelskade, Floating Market, Plasa Bieu).

Padi Diving Center im Scuba Lodge Boutique Hotel

Angeschlossen an die Scuba Lodge ist ein Padi Diving Center. Hier kann man seinen Tauchschein machen. Darüberhinaus gibt es täglich halbtägige und ganztägige Schnorchel- und Scuba Diving Trips.
Das Ziel wird kurzfristig in Absprache mit den Teilnehmern festgelegt.
Die Happy Hour am Donnerstag von 5-7 pm findet immer regen Zuspruch.
Alles ist offen für Jedermann.
Öffnungszeiten: Täglich, 8 am – 5 pm

Scuba Lodge Boutique Hotel, Happy Hour im Padi Diving Center, Copyright Peter Pohle

Scuba Lodge Boutique Hotel: Happy Hour im Padi Diving Center

Info zum Scuba Lodge Boutique Hotel

Adresse: Curacao, Willemstad, Pietermaai 104
Webseite des Hotels
Email: info@scubalodge.com
Preise: Ab 155 US$
Nebensaison: 1. April – 22. Dezember.
Hauptsaison: 23. Dezember bis 31. März.
Es gibt unterschiedliche Zimmer, Studios, Apartments und Suiten, mit oder ohne Küchenbereich.
Free WiFi, TV, AC, Kühlschrank
Rezeption: 8am bis 9pm
Besetzt mit Dalies, Eugennia, Gea, Babs oder Stefanie
Jeden Morgen um 9:30 gibt es die Möglichkeit für ausführliche Informationen über die Sehenswürdigkeiten, die schönsten Strände, Ausflug- und Restauranttipps.
Wäschedienst
Flughafentransfer: 35 US$
Restaurant der Scuba Lodge:
Täglich geöffnet von 7:30 bis Mitternacht. Auch für Nicht-Hotel-Gäste.
Zusätzlich gibt es Themenabende wie zB jeden Montag „Chef’s Tasting“ oder am Donnerstag die BBQ Night.

Scuba Lodge Boutique Hotel , Restaurant am Abend Copyright Peter Pohle


Hat Dir der Beitrag gefallen?
Schreibe Deine Meinung in die Kommentare.
Folge mir gerne auf Facebook, Instagram oder Twitter, oder teile den Beitrag durch einen Klick auf eines der Netzwerke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.