Home, Hotels, Hotspots, Portugal, Portugal Hotels, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Mein Hotel-Tipp für Porto: Porto Coliseum Hotel

Porto Coliseum Hotel, Blick von der Dachterrasse ©PetersTravel

Bei meinem letzten Aufenthalt in Porto habe ich im zentralen Porto Coliseum Hotel gewohnt. Da ich rundum zufrieden war, kann ich es hier guten Gewissens weiterempfehlen. 

Porto Coliseum Hotel, Frühstücksraum ©PetersTravel

Porto Coliseum Hotel, Frühstücksraum

Porto Coliseum Hotel, Porto ©PetersTravel

Das vor kurzem komplett renovierte 3* Porto Coliseum Hotel liegt in zentraler Lage. Mein Zimmer war großzügig mit einem zusätzlichen, abgetrennten Sitzbereich ausgestattet. Der Frühstücksbereich ist auf der sonnigen Dachterrasse mit Blick über die Dächer Portos (von dort wurde mein Titelbild aufgenommen).
Nebendran ist das Coliseum, ein historisches Konzerthaus.
Zentrale Lage bedeutet in diesem Fall, nur gut 100 m bis zum berühmten Café Majestic in der Fußgängerzone Santa Catarina.

Porto Sehenswürdigkeiten Café Majestic mit Ober © PetersTravel

Porto Sehenswürdigkeiten Café Majestic © PetersTravel

Ca 300 m weiter die Fußgängerzone hinauf befindet sich der berühmte, etwas in die Jahre gekommene Markt Bolhão. Unmittelbar daneben liegt die gleichnamige Metrostation mit der direkten Verbindung zum 18 km entfernten Flughafen.
Zum Bahnhof Sao Bento geht man ca 7 Minuten.
Ein Supermarkt ist 80 Meter entfernt.
Zum Rathaus mit der danebenliegenden Touristinformation ca 10 Minuten.
Zum höchsten Aussichtspunkt der Stadt, dem Turm der Clérigos-Kirche und der berühmten Buchhandlung Livraria Lello sind es ca 15 Minuten.

In der Straße des Porto Coliseum Hotel, schräg gegenüber, ist das einfache Café Santiago, eine Snackbar, die berühmt ist für die beste Francesinha – ein für Porto typischer, mehrschichtiger Sandwich. Allerdings muss man sich meistens auf eine Wartezeit einstellen, bevor man hier einen Platz ergattern kann.

Porto Coliseum Hotel, Sitzecke + Schlafbereich ©PetersTravel

Porto Coliseum Hotel, Sitzecke + Schlafbereich

Porto Coliseum Hotel, Schlafzimmer mit Sitzgelegenheit, ©PetersTravel

Das 3* Hotel Porto Coliseum Hotel hat 24 Zimmer und bietet kostenfreies WLAN.
Die Zimmer verfügen über Klimaanlage, einen Flachbild-Kabel-TV und eine Minibar. Die teureren Zimmer bieten zusätzlich einen Sitzbereich.

Das Frühstück wird täglich im Frühstücksraum auf der Dachterrasse serviert und besteht aus frischem Obst, Croissants, Eiern und Müsli.

Die rund um die Uhr besetzte Rezeption spricht englisch und hat mir immer wieder wertvolle Tipps für meine Stadterkundungen gegeben.

Porto Coliseum Hotel, Bad (Ausschnitt) ©PetersTravel
Porto Coliseum Hotel, Bad (Ausschnitt) ©PetersTravel
Porto Coliseum Hotel, Dachterrasse außen ©PetersTravel

Info zum Porto Coliseum Hotel 

Adresse: Rua de Passos Manuel 135
Reservierung: reservations@portocoliseumhotel.com
Zimmerpreise ab 105 €uro
Webseite des Hotels

Aktuelle Updates durch den Newsletter (bitte rechts eintragen) oder auf FacebookTwitterInstagram und Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.