Asien, Bali, Bali Hotels, Home, Hotels, Hotspots, Indonesien, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Luxe Villas Bali in Ubud – „Bestes Hotel“ von Bali

Luxe Villas Bali, Ubud Totale Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Das Hotel Luxe Villas Bali  steht bei Trip Advisor als bestes Hotel auf Platz 1 von 196 Hotels in Ubud. Wie sieht das Hotel aus, was bietet es und wo liegt es?  

Nach einem langen Spaziergang durch die Reisfelder in der Umgebung von Ubud komme ich zufällig zu den Luxe Villas Bali / Hotel Luxe. Erst viel später sehe ich, dass es bei Trip Advisor als bestes Hotel an Nummer 1 steht.

Luxe Villas Bali, Ubud Pool Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Luxe Villas Bali, Ubud Zimmer mit 2 Betten Copyright Peter Pohle

Ich schaue mir auf meinen Reisen gerne jede Art von  Hotels an. Das können Budget Unterkünfte aber auch Luxus Hotels sein. Beim Hotel Luxe oder besser Luxe Villas Bali war ich neugierig, weil dieser moderne würfelförmige, weiße Komplex so gar nicht den typischen, mit tropischen Gärten ausgestatteten, balinesischen Anlagen entspricht.
Irgendwie passt er für mich nicht in diese beschauliche Umgebung.
Ich frage an der Rezeption, ob ich mir ein Zimmer anschauen kann.

Luxe Villas Bali, Ubud Lila Buddha Copyright Peter Pohle PetersTravel.deNatürlich merkt man sofort, dass es sich hier um ein Luxushotel handelt. Eröffnet wurde es nach 4 1/2jähriger Bauzeit Mitte 2015.
Um es gleich vorweg zu sagen, der Empfang ist überaus freundlich und der Eigentümer Paul öffnet mir den Zugang zu Zimmern und Suiten. Die Ausstattung der besichtigten, großzügigen Räume ist mit viel Liebe zum Detail, geschmackvoll und luxuriös. Alles entstand mit Hilfe der lokalen Handwerker. Und natürlich mag ich auch die wundervollen Holzböden.
Die Suite über zwei Etagen – davon scheint es mehrere zu geben – hat außerdem noch einen eigenen, nicht einsehbaren Pool. Darüberhinaus gibt es auch noch einen kleinen Pool im Eingangsbereich.
Zum Hotel gehört außerdem ein gehobenes Restaurant, das ich allerdings nicht besichtige.

Die Besitzer Grace & Paul kommen aus der Modewelt, sind vielgereist und wollten sich ursprünglich in Europa niederlassen. Nachdem sie aber für ein paar Monate ein Haus auf Bali gemietet hatten, verliebten sie sich in die Insel, die atemberaubende Landschaft, die Kultur und die Lebensart der Balinesen.
So änderten sie ihre Pläne und schufen über Jahre mit diesem eleganten Boutique Hotel ihr persönliches Home away from Home.  

Luxe Villas Bali, Ubud Private Pool der Suite Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Luxe Villas Bali: Private Pool

Luxe Villas Bali, Ubud Doppelbett Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Fazit: Luxe Villas Bali – Hotel in Ubud

Luxe Villas Bali scheinen weit vorne zu liegen, wenn man nach all den positiven Bewertungen bei Trip Advisor geht.
So schön die Räume auch sind, für mich fehlt es dem Komplex dieser Kategorie an Weitläufigkeit und einer damit verbundenen Großzügigkeit. Auf mich wirkte der Komplex beengend.
Auch die Lage finde ich suboptimal: Möchte jemand, der sich diesen Luxus leisten kann, die letzten 700 Meter mit seinem Gepäck auf einem Roller zurücklegen?
Das Trip Advisor Ranking ist für mich nicht nachvollziehbar, selbst wenn die fantastischen Bewertungen einmalig zu sein scheinen: 97% stimmen für die höchste Kategorie „Ausgezeichnet“! Wie ist es zu erklären, dass dort offensichtlich 244  Bewertungen abgegeben wurden (Stand 8/2017), dann aber in allen Kategorien zusammengerechnet insgesamt nur 146 bei „ausgezeichnet“ und 4 bei „sehr gut“ auftauchen?

Hier geht es zu meinem Restaurant-Überblick:
Info & Tipps zu den besten Restaurants in Ubud.

Schreibe Deine Meinung oder Fragen in die Kommentare.
Folge mir gerne auf Facebook, Instagram, oder Twitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.