Asien, Bali, Bali Hotels, Home, Hotels, Hotspots, Indonesien, Reiseziele
Schreibe einen Kommentar

Luxe Vil­las Bali in Ubud — „Bes­tes Hotel“ von Bali

Luxe Villas Bali, Ubud Totale Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Das Hotel Luxe Vil­las Bali  steht bei Trip Advi­sor als bes­tes Hotel auf Platz 1 von 196 Hotels in Ubud. Wie sieht das Hotel aus, was bie­tet es und wo liegt es?  

Nach einem lan­gen Spa­zier­gang durch die Reis­fel­der in der Umge­bung von Ubud kom­me ich zufäl­lig zu den Luxe Vil­las Bali / Hotel Luxe. Erst viel spä­ter sehe ich, dass es bei Trip Advi­sor als bes­tes Hotel an Num­mer 1 steht.

Luxe Villas Bali, Ubud Pool Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Luxe Villas Bali, Ubud Zimmer mit 2 Betten Copyright Peter Pohle

Ich schaue mir auf mei­nen Rei­sen ger­ne jede Art von  Hotels an. Das kön­nen Bud­get Unter­künf­te aber auch Luxus Hotels sein. Beim Hotel Luxe oder bes­ser Luxe Vil­las Bali war ich neu­gie­rig, weil die­ser moder­ne wür­fel­för­mi­ge, wei­ße Kom­plex so gar nicht den typi­schen, mit tro­pi­schen Gär­ten aus­ge­stat­te­ten, bali­ne­si­schen Anla­gen ent­spricht.
Irgend­wie passt er für mich nicht in die­se beschau­li­che Umge­bung.
Ich fra­ge an der Rezep­ti­on, ob ich mir ein Zim­mer anschau­en kann.

Luxe Villas Bali, Ubud Lila Buddha Copyright Peter Pohle PetersTravel.deNatür­lich merkt man sofort, dass es sich hier um ein Luxus­ho­tel han­delt. Eröff­net wur­de es nach 4 1/2jähriger Bau­zeit Mit­te 2015.
Um es gleich vor­weg zu sagen, der Emp­fang ist über­aus freund­lich und der Eigen­tü­mer Paul öff­net mir den Zugang zu Zim­mern und Sui­ten. Die Aus­stat­tung der besich­tig­ten, groß­zü­gi­gen Räu­me ist mit viel Lie­be zum Detail, geschmack­voll und luxu­ri­ös. Alles ent­stand mit Hil­fe der loka­len Hand­wer­ker. Und natür­lich mag ich auch die wun­der­vol­len Holz­bö­den.
Die Sui­te über zwei Eta­gen — davon scheint es meh­re­re zu geben — hat außer­dem noch einen eige­nen, nicht ein­seh­ba­ren Pool. Dar­über­hin­aus gibt es auch noch einen klei­nen Pool im Ein­gangs­be­reich.
Zum Hotel gehört außer­dem ein geho­be­nes Restau­rant, das ich aller­dings nicht besich­ti­ge.

Die Besit­zer Grace & Paul kom­men aus der Mode­welt, sind viel­ge­reist und woll­ten sich ursprüng­lich in Euro­pa nie­der­las­sen. Nach­dem sie aber für ein paar Mona­te ein Haus auf Bali gemie­tet hat­ten, ver­lieb­ten sie sich in die Insel, die atem­be­rau­ben­de Land­schaft, die Kul­tur und die Lebens­art der Bali­ne­sen.
So änder­ten sie ihre Plä­ne und schu­fen über Jah­re mit die­sem ele­gan­ten Bou­tique Hotel ihr per­sön­li­ches Home away from Home.  

Luxe Villas Bali, Ubud Private Pool der Suite Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Luxe Vil­las Bali: Pri­va­te Pool

Luxe Villas Bali, Ubud Doppelbett Copyright Peter Pohle PetersTravel.de

Fazit: Luxe Vil­las Bali — Hotel in Ubud

Luxe Vil­las Bali schei­nen weit vor­ne zu lie­gen, wenn man nach all den posi­ti­ven Bewer­tun­gen bei Trip Advi­sor geht.
So schön die Räu­me auch sind, für mich fehlt es dem Kom­plex die­ser Kate­go­rie an Weit­läu­fig­keit und einer damit ver­bun­de­nen Groß­zü­gig­keit. Auf mich wirk­te der Kom­plex been­gend.
Auch die Lage fin­de ich sub­op­ti­mal: Möch­te jemand, der sich die­sen Luxus leis­ten kann, die letz­ten 700 Meter mit sei­nem Gepäck auf einem Rol­ler zurück­le­gen?
Das Trip Advi­sor Ran­king ist für mich nicht nach­voll­zieh­bar, selbst wenn die fan­tas­ti­schen Bewer­tun­gen ein­ma­lig zu sein schei­nen: 97% stim­men für die höchs­te Kate­go­rie „Aus­ge­zeich­net“! Wie ist es zu erklä­ren, dass dort offen­sicht­lich 244  Bewer­tun­gen abge­ge­ben wur­den (Stand 8/2017), dann aber in allen Kate­go­ri­en zusam­men­ge­rech­net ins­ge­samt nur 146 bei „aus­ge­zeich­net“ und 4 bei „sehr gut“ auf­tau­chen?

Hier geht es zu mei­nem Restau­rant-Über­blick:
Info & Tipps zu den bes­ten Restau­rants in Ubud.

Schrei­be Dei­ne Mei­nung oder Fra­gen in die Kom­men­ta­re.
Fol­ge mir ger­ne auf Face­book, Insta­gram, oder Twit­ter

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Soci­al Net­work teilt. Dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.