Berlin, Berlin Essen & Trinken, Berlin und Umgebung, Berlin, Tipps und ....., Deutschland Essen & Trinken, Essen & Trinken, Restaurants
Schreibe einen Kommentar

Restau­rant Culac­ci­no in Ber­lin

Restaurant Culaccino Berlin, Titel 2, © Peter Pohle

Restau­rant Culac­ci­no in Ber­lin: 
Das Restau­rant Culac­ci­no in Char­lot­ten­burg hat im Som­mer 2016 eröff­net. Der Wirt Mario Livo­re­ka ist für mich aller­dings kein Unbe­kann­ter.

Restaurant Culaccino Berlin, Oliven & Brot, © Peter Pohle
Ich war schon ger­ne Gast in sei­nem 2005 eröff­ne­ten Restau­rant „Mario“ am Süd­west­kor­so. Vor ein paar Jah­ren ver­schlug es ihn dann mit dem „Nuo­vo Mario“ nach Char­lot­ten­burg. Jetzt hat er unter dem Namen Culac­ci­no sei­ne neue Heim­statt am Fasa­nen­platz in Char­lot­ten­burg-Wil­mers­dorf gefun­den.

In den letz­ten Jah­ren gab es an die­ser Stel­le stän­dig wech­seln­de Restau­rants. Dabei ist der begrün­te Fasa­nen­platz mit dem Haus der Ber­li­ner Fest­spie­le und der Bar jeder Ver­nunft (Kaba­rett & Varie­té) eine Oase der Ruhe unweit vom Kur­fürs­ten­damm.

Restaurant Culaccino BerlinDas Culac­ci­no hat eine gro­ße, ein­la­den­de Ter­ras­se mit schat­ten­spen­den­den Bäu­men. Opu­len­te Blu­men­ge­bil­de und groß­zü­gi­ge Obst­scha­len schaf­fen genau­so wie die wei­ßen Tisch­de­cken und Stoff­ser­vi­et­ten ein stil­vol­les Ambi­en­te.

Die geho­be­ne Küche ist ita­lie­nisch medi­ter­ran mit inter­na­tio­na­len Klas­si­kern — berühmt sind die Kalbs­ko­te­letts in But­ter-Sal­bei-Sau­ce, der lau­war­me Pul­po-Salat mit Scam­pi oder die Kalbs­le­ber “Vene­zia­ni­sche Art“.
Der Ser­vice war bei mei­nen Besu­chen auf­merk­sam und sehr fle­xi­bel was mei­ne Ände­rungs­wün­sche bei den Bei­la­gen betraf.

Beson­ders gut gefällt mir das täg­lich wech­seln­de Mit­tags­me­nü für 10 €uro, zB
Vor­weg sehr lecke­re Oli­ven & Brot

Restaurant Culaccino Berlin, Vorspeise: Burrata mit Tomate an Basilikumpesto

Restau­rant Culac­ci­no Ber­lin, Mit­tags­me­nü: Vor­spei­se: Bur­ra­ta mit Toma­ten an Basi­li­kum­pes­to

Restaurant Culaccino Berlin, Linguine mit Ragout, © Peter Pohle

Restau­rant Culac­ci­no, Mit­tags­me­nü: Lin­gui­ne mit Ragout, © Peter Poh­le

Vor­spei­se: Bur­ra­ta mit Toma­te an Basi­li­kum­pes­to
Haupt­gang: Lin­gui­ne mit Ragout
oder
Zan­der­fi­let mit Pfif­fer­lin­gen in Rahm­sauce
Kaf­fee

Restaurant Culaccino Berlin, Espresso+ Rechnung

Restau­rant Culac­ci­no Ber­lin — Adres­se

Ber­lin, Char­lot­ten­burg-Wil­mers­dorf
Fasa­nen­stra­ße 40
Tele­fon: +49 (0)30 88 92 89 33
E‑Mail: reservierung@culaccino.berlin
Hier geht es zur schön gestal­te­ten Web­sei­te

Hier geht es zu mei­nem Über­blick über
Die schöns­ten Roof­top­bars und Dach­ter­ras­sen in Ber­lin

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Soci­al Net­work teilt. Dan­ke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.