Home, Neuseeland, Neuseeland, Ozeanien, Reiseziele
Kommentare 1

The Lost Spring — Eine Well­ness-Oase in Whitian­ga

The Lost Spring, Oase & Day-Spa in Whitianga, Neuseeland ©PetersTravel

The Lost Spring Whitian­ga — Eine Well­nes-Oase.
Was für eine merk­wür­di­ge Idee.
Ich bin auf der Coro­man­del Halb­in­sel in Neu­see­land in Reich­wei­te der schöns­ten Strän­de. War­um soll­te man hier in ein Day-Spa gehen?

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa, Neuseeland ©PetersTravel
The Lost Spring, Oase & Day-Spa in Whitianga, mit Schwimmer ©PetersTravel
Die Son­ne knallt. Ges­tern noch habe ich einen Aus­flug nach Hahei zur Cathe­drals Cove mit meh­re­ren wun­der­schö­nen Strän­den gemacht.

Heu­te ist es nicht ganz so schön. Der Him­mel ist bedeckt. Nur ab und zu lässt sich die Son­ne bli­cken. Es bläst ein kräf­ti­ger Wind.
Auf mei­nem Weg zu einem Café fällt mir zum xten Mal die Wer­bung von einem male­ri­schen Pool auf: The Lost Spring.

In der Mit­te des Pools ein Pär­chen vor einer Fel­sen­land­schaft mit Pflan­zen im Vor­der­grund.
Irgend­wie erin­nert es mich an Honey­moon und Flit­ter­wo­chen.
Nor­ma­ler­wei­se igno­rie­re ich sowas, aber heu­te ist so ein Tag, da will ich der Sache auf den Grund gehen. War­um ein Day-Spa in einem Ort wie Whitian­ga, mit den schöns­ten Strän­den und Buch­ten gleich um die Ecke?
Macht das Sinn? Geht da über­haupt jemand hin?

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Lagune ©PetersTravel
Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Brücke mit Palme
Nur ein paar Minu­ten von mei­ner Unter­kunft ent­fernt — in Whitian­ga ist alles nur ein paar Minu­ten ent­fernt — gelan­ge ich in einer ruhi­gen Wohn­ge­gend zur Lost Spring.
Von außen sieht es jetzt nicht unbe­dingt nach Wohl­fühl-Oase aus, aber sofort nach dem Ein­gang bin ich in einer ande­ren Atmo­sphä­re.

Der freund­li­chen Dame am Emp­fang erklä­re ich, dass ich ein­fach neu­gie­rig bin und mich ger­ne mal umschau­en und ein paar Fotos machen möch­te.

Es ist in der Tat eine Wohl­fühl-Oase. Ein­ge­bet­tet in eine Welt vol­ler Fel­sen, Pflan­zen, Sträu­cher und Bäu­me — ein klei­ner Urwald — sind meh­re­re ver­win­kel­te Nischen mit Bade­stel­len und Lagu­nen. Das Was­ser ist ange­nehm kühl, aber es gibt offen­sicht­lich auch Quel­len mit 40 Grad. Die Besu­cher ver­tei­len sich über die Anla­ge. Ver­ein­zelt sehe ich Schwim­mer, die die­se Land­schaft offen­sicht­lich genie­ßen.
Das Kon­zept scheint offen­bar auf­zu­ge­hen.…

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Restaurantbereich ©PetersTravel

Info zu The Lost Spring Whitian­ga, Day-Spa mit Geo-Ther­mal Pool in Whitian­ga

Hier gehts zur Web­site
Adres­se: Coro­man­del Halb­in­sel, Whitian­ga, 121A Cook Dri­ve
Öff­nungs­zei­ten: Täg­lich
Prei­se: 40$ (26€) für 1 1/2 Stun­den / 70$ (45€) Gan­zer Tag
Zahl­rei­che Spa-Anwen­dun­gen & Mas­sa­gen zu indi­vi­du­el­len Prei­sen.
Es gibt kom­bi­nier­te Prei­se, die zB eine 30-Min.-Behandlung, Bademantel/Handtücher, Snack & Cock­tail beinhal­ten.
Café und Restau­rant­be­trieb.
Day-Spa Mana­ger & Events Coor­di­na­tor: Rachel Main / rachel@thelostspring.co.nz

Lost Spring Whitianga, Oase & Day-Spa in Whitianga, Totale mit Tischen ©PetersTravel

Hat dir der Bei­trag gefal­len?
Ich freue mich über Dei­nen Kom­men­tar!

Fol­ge mir ger­ne auch auf Face­book, Insta­gram oder Twit­ter

Eure Beloh­nung für mei­nen Bei­trag ist es, wenn Ihr ihn auf Eurem Soci­al Net­work teilt. Dan­ke!

1 Kommentare

  1. Pingback: Unterwegs auf der Coromandel Halbinsel  PETERSTRAVEL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.